Zürcher Turnverband

Erstellt am: 07.09.2017 22:12
Dr. Denise Beckmann wird zum einen einen praktischen Eltern-Workshop für den Zürcher Turnverband gestalten. Inhalt wird ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie aufgrund praktischer Erfahrungen gestalteter Workshop sein. Hierfür wurden unter anderem Daten der aktiven Nachwuchsathleten des Zürcher Turnverbandes erhoben.
Termin: Donnerstag, 14.09.2017
Weiterhin ist Dr. Denise Beckmann als Keynote-Speaker für das Symposium Nachwuchsförderung am Freitag, 15.09.2017 eingeladen. Auch hier geht es inhaltlich um die Ressource Eltern im Nachwuchsleistungssport. Da wir alle in sozialen Systemen agieren, sollten diese auch in ein sportpsychologisches Coaching einbezogen werden. Weitere Infos unter https://www.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/sport/de/nachwuchsfoerderungsbeauftragter/symposiumnwf1/2017.html