Referenzen

Stimmen aus der therapeutischen Arbeit

"Sofort die richtige Wellenlänge! Meine Bedürfnisse hat Frau Dr. Beckmann sofort richtig erfasst und eingegrenzt, und dann auch die dazu passende Therapie vorgeschlagen. Der Erfolg kam nach einigen Wochen zielgenau. Ich profitiere weiterhin von den Empfehlungen.
Der Umgangston ist auf Augenhöhe: freundschaftlich- partnerschaftlich und trotzdem merkt man die fundierte Kompetenz." (Bewertung bei jameda)
"Sehr kompetent, menschlich und souverän! In einer sehr verzweifelten Lebenssituation habe ich in Frau Dr. Beckmann - zum Glück sehr schnell - die beste Therapeutin gefunden, die ich mir nur vorstellen konnte. Schon nach dem ersten Telefongespräch fühlte ich mich besser. Sie hilft, sich seinen Weg selbst zu erarbeiten. Außerdem ist Frau Dr. Beckmann sehr einfühlsam und doch genügend 'aufrüttelnd', was mir persönlich sehr entgegenkam. Ich habe mich in jeder meiner Sitzungen bestens aufgehoben, verstanden, sicher und wohl gefühlt. Nicht zu vergessen, dass sie mir wirklich schnell und super helfen konnte. Ein lieber Mensch, eine tolle Therapeutin, fast schade, dass meine Therapie bei ihr erfolgreich beendet ist. Vielen Dank!" (Bewertung bei jameda)
"Frau Dr Beckmann ist eine sehr kompetente, freundliche und offene Psychologin, die nicht nur einen Ansatz verfolgt, sondern gezielt und individuell auf die Probleme des Patienten eingeht, was ich als angenehm empfinde...
Durch ihre sympathische und empathische Art fühlte ich mich gleich von der ersten Sitzung an gut aufgehoben. Ihre Sitzungen sind wohltuend und sehr hilfreich. Ich komme meinem Ziel Sitzung für Sitzung näher!!
Sie ist sehr engagiert und findet stets die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz, was es mir leicht macht ihr zu vertrauen und zeitgleich bekomme ich stets die Hilfe, die ich benötige!
Kann ich nur weiter empfehlen!! Sehr angenehme Atmosphäre!
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, endlich an einen Profi geraten zu sein, die was von ihrem Fach versteht und sich zeitgleich so gut in mich hineinversetzen kann, dass sie mir immer bestmöglich helfen kann."
(Klientin, 21 Jahre)
"Ihr Wissen, Ihr Emphatievermögen und ihre sympathische Art überzeugen.
Die neue Praxis ist vertrauensvoll angenehm . Die Sitzungen kurzweilig, informativ und wohltuend.
Kann diese Psychologin nur weiter empfehlen."
(Klient, 56 Jahre)
"Ich bin super zufrieden, sie war mir gleich auf den ersten Blick sehr sympathisch und kam sehr herzlich rüber. Kann diese Praxis nur empfehlen:-)"
(Klientin, 23 Jahre)
"Therapeutin mit Herz...!! Frau Beckmann hat die seltene Gabe wahnsinniges Einfühlungsvermögen und Professionalität zu vereinen... und trotzdem so menschlich zu bleiben... Selten habe ich mich so verstanden gefühlt... Und konnte deshalb auch schwierige Dinge annehmen. Es war immer ein lebensnaher Bezug da verbunden mit liebevollen Geschichten, die einem Hoffnung geben."
(E. Stamm, Würzburg)

Sportpsychologische Betreuung Triathlon

So sehen Sieger aus!

Wenn du wüsstest, wie oft ich mir Gummi-Zugseile, Magneten und energetisierende frische Meerespriesen vorgestellt habe...!!! Im Grunde war fast jedes dämliche Haus und Straßenlaternenpfosten energetisierend! Nur für den Blitz-Wasserfall war es zu kühl und windig. ;-)

Mein erster großer wichtiger Profi-Sieg auf der Langdistanz.
100% psychologischen Ursprungs.
Hatte das Ding komplett im Griff.

Die Holzkirchner Psychologen wären stolz auf mich...!! ;-)

Nailed it.

DANKE!!! :-D

Kathrin Walther
(Ironman, Langdistanz, Profi)

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo liebe Denise,

unsere Zwillinge sind da und ich wollte dir mitteilen, dass deine Arbeit Früchte getragen hat.
Unsere Mädels J. und T. haben am 05.06.15 das Licht der Welt erblickt wir alle sind gesund und wohlauf.
Als der Kaiserschnitt durchgeführt wurde hat die Narkoseärztin den richtigen Punkt für die Spinale nicht gefunden und laut meines Mannes sind da ganze lange 20 Minuten vergangen bis ein weiterer Arzt hinzugezogen wurde. Diese langen Minuten kauernd mit Katzenbuckel auf dem OP-Tische schienen mir endlos und so hab ich mich in dem sehr stillen und angespannten OP Raum ausgeklinkt.
Hab mir das Bild des Nestchens, welches ich mir in einer deiner Stunden zurechtgedacht hab vorgestellt und zu träumen begonnen.
Wir alle Mama, Papa, Seppi und die Zwillinge sind in unserem großen Bett zusammengekuschelt, zufrieden und geschützt unter einem Himmel gelegen und hab mir einfach Lächeln, kleine Händchen und Füßchen in Bewegung vorgestellt.
Dieses Träumen hatte eine ganz positive Stimmung in mir ausgelöst und ich wusste, dass alles gut werden würde.
Generell hab ich mir auch während der Schwangerschaft oftmals Bilder hergeholt, auch die Schwangerschaft mit einer Bergtour verglichen und jeden Tag bin ich ein Stück näher ans Ziel gekommen.

Danke für deine tolle Arbeit und die daraus durchwegs positive Wirkung auf mich.

Lieben Gruß
V. R.
Hilfreiche und wohltuende (hypnotherapeutische) mentale Geburtsvorbereitung

"Ich habe meine Geburt zwar noch vor mir, aber alleine in der letzten Phase meiner Schwangerschaft habe ich die Sitzungen bei Denise Beckmann sehr unterstützend und hilfreich erlebt. Neben dem hypnotherapeutischen Handwerkszeug, das sie mir für die Geburt an die Hand geben konnte, konnten diverse emotionale Themen (die mich im unbewusst beschäftigten), die mit der Geburt und der Schwangerschaft in Zusammenhang aufgedeckt und gut bearbeitet werden. Ich bin selber Psychologin und Psychotherapeutin und kann Denise Beckmann für eine hypnotherapeutische Geburtsvorbereitung nur weiterempfehlen."
Kursteilnehmerin:
Das hat mir an der mentalen Geburtsvorbereitung gefallen: Übungen, Gespräche und Erfahrungen aller Teilnehmer. Die Kursatmosphäre war sehr gut. Das habe ich für mich mitgenommen: Wie wichtig die Entspannungsphasen während der Geburt sind.
(H.B. Kursteilnehmerin)
Kursteilnehmerin:
Auch mir hat der Kurs Spaß gemacht und ich komme jetzt endlich auch zum Üben. Ich finde es gut, dass wir verschiedene, hilfreiche Techniken mitbekommen haben, nicht zu viele, nicht zu wenige, und diese auch zu Hause üben/vertiefen können. Danke, dass wir aufnehmen durften. Ich fühle mich gut vorbereitet auf das, was da kommt (auch wenn ich´s noch nicht kenne) und hoffe, das Gelernte dann auch anwenden zu können. Und falls alles anders kommt, ist es auch gut. Ich werde berichten, auch welche Technik mir am meisten geholfen hat. Das kann ich gerade noch nicht sagen, ich beschäftige mich mit allen. Vorfreudig und lampenfiebrig...
(B.J. Kursteilnehmerin)

DFB-Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching

Betreuende Sportpsychologin des DFB-Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg Unterhaching seit Herbst 2015

Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft e.V.

Sportpsychologische Betreuung der deutschen Nationalmannschaft Eisschnelllauf A/B-Kader und Top-Team seit 2009

Bente Kraus

Mitglied der Nationalmannschaft Eisschnelllauf
Olympiateilnehmerin Sotchi 2014

Bayerischer Ringerverband e.V.

Ringerbezirk Oberbayern geht neue Wege zur Verbesserung der ringerischen Leistung - Kick Off Workshop Sportpsychologie "Ringen um mentale Stärke"

Bayerischer Sportschützenbund e.V.

Sportpsychologische Betreuung der deutschen Nationalmannschaften Sportschützen Pistole A/B-Kader & C-Kader sowie Nachwuchs (am Stützpunkt München, Garching-Hochbrück) 2008-2012

Trainerakademie Köln des DOSB e.V.

Dozenten in der Diplomtrainerausbildung zu den Themen "Einführung in die Sportpsychologie" und "Motivation und Volition" seit 2008

Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie in Deutschland e.V.

Dozenten im asp-Curriculum "Sportpsychologie im Leistungssport" zu den Themen "Wettkampfvorbereitung, Angst und Selbstbewusstsein", "Motivation und Volition", "Schnittstelle Sportpsychologie und klinische Psychologie", "Coach the Coach" und "Achtsamkeits- und Entspannungsverfahren, Embodiment und Körperwahrnehmung" seit 2008 sowie offizielle Supervisoren seit 2014

Sportpsychologisches Kompetenzzentrum des Landes Tirol - tiSport

Supervisorin für Sportpsychologen seit 2012

Deutscher Golf Verband e.V.

Betreuung der Nationalmannschaft Golf Herren und Jungen 2000-2010

Mercedes Benz AG, Niederlassung Dresden

Mehrtägige Workshops zu den Themen "Teambuilding" und "Persönlichkeitsentwicklung"

Allianz Versicherungs AG

Mehrtägige Workshops zu den Themen "Teambuilding" und "Persönlichkeitsentwicklung"

Deutscher Skiverband e.V.

Betreuung der Nationalmannschaft Herren alpin 1991-1994